Zoey die Superheldin und die Spinne

Susann Bee, Zoey die Superheldin und die Spinne, 2021.

Zoey ist eine Superheldin. Sie bekämpft Monster und Bösewichte, hilft Menschen in Not, und hat vor nichts Angst! Ok, vor fast nichts. Als Zoey nämlich eine Spinne in ihrem Kleiderschrank findet, ist der sonst so furchtlosen Superheldin nämlich zum Weglaufen zumute… Doch was, wenn die Spinne Hilfe braucht? 

Die Geschichte der Schwarzen Superheldin Zoey ist leicht und lebendig geschrieben, hat einige lustige Momente und verbirgt hinter ihrer augenscheinlichen Einfachheit eine wichtige Botschaft. Die afrodeutsche Illustratorin und Autorin Susann Bee arbeitet mit klaren, geometrischen Formen, festen Farben und einprägsamen Gesichtsausdrücken. So schafft sie es, mit nur wenigen Strichen den Emotionen ihrer Figur Ausdruck zu verleihen und nebenbei the cutest spider ever zu malen!!!:). Ein perfektes Anschaubuch für die ganz Kleinen!

Schade nur, dass es das Bilderbuch bis jetzt nur als E-book gibt (und mein schwarz-weiß Kindle es nicht liest). Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann eine analoge Version?:)

Für Superheld:innen ab 2, die wissen, dass es nicht darum geht keine Angst zu haben, sonders seine Ängste zu überwinden! (und die Zugang zu Bildschirmen haben;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s