„Wenn ich diese (Schwarze) Puppe gehabt hätte, dann wäre mein Leben vielleicht anders gelaufen“. Die Gründerinnen von Tebalou zu Diversity in Spielzeug und Kinderbüchern

Podcast

https://tupodcast.podigee.io/19-neue-episode

Tupodcast hören lohnt sich immer! Und wenn Tupoka Ogette sich mit Olaolu Fajembola und Tebogo Niminde-Dundadengar, den Gründerinnen des Online Shops Tebalou, unterhält, gilt noch mehr: reinhöre, reinhören, reinhören!!! Es geht um Freundschaft, um das Tragen afrikanischer Namen in Deutschland, um Colorism, aber vor allem um Tebalou, den wunderbaren Online Shop, in dem man Bücher und Spielzeug findet, die genauso vielfältig sind wie die Gesellschaft in der die Kids heute aufwachsen. Wer sich noch fragt, warum es wichtig ist, dass Schwarze Kinder sich in Büchern oder ihren Puppen wieder erkennen, bekommt hier Antworten. (Wer nicht viel Zeit hat, sollte sich das Podcast von Minute 40:00 – 53:00 anhören.) Viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s